Golfeinstieg

Du möchtest mit dem Golfen beginnen?

Der Universitäts-Golfclub und der Haxterpark heißen Dich dazu jederzeit herzlich willkommen und unterstützen Dich gerne bei Deinen ersten Schritten und Schlägen.

Golf entdecken!

Auf der Driving Range spielen
Auf dem Übungsgelände der Golfakademie kannst Du das Bälleschlagen einfach mal probieren. Vorerfahrungen sind gut aber keine Voraussetzung.

Schnupperkurs
Der zweistündige Schnupperkurs am Samstag gibt Dir einen Einblick in die Grundtechniken des Golfspiels. Unter Traineranleitung schlägst Du ab und lochst nervenstark ein. Nahezu alle Deine Fragen zum Thema Golf werden beantwortet.

Event
Du bist mit Deiner Bürogemeinschaft oder mit Deiner Sportmannschaft unterwegs und auf der Suche nach einer Event-Aktivität? Ob für 5 oder 50 Personen: bei uns entdeckt Ihr den Spaß am Golfspiel.

Golf lernen!

Einsteigerkurs
In 10 Unterrichtsstunden verteilt über etwa einen Monat lernst Du beim Einsteigerkurs die verschiedenen Schlagtechniken und das Spielen auf dem Platz. Zusammen mit den fünf anderen Kursteilnehmern erwirbst Du das golferische Rüstzeug für die Platzreife.

Trainerstunden
Wer die Unterrichtsstunden etwas flexibler terminieren möchte oder muss, spricht am besten direkt mit den Golflehrern. Dabei ist es möglich, alleine, zu zwei oder auch zu dritt eine Stunde zu buchen.

Regelunterricht
Golf wird ohne Schiedsrichter gespielt. Um auf dem Platz auch wirklich Golf spielen zu können, lernst Du beim Regelunterricht die wichtigsten Themen in sehr praktischer Form.

Platzreife
Die Platzreife ist eine Art Golfführerschein. Bei ihr wird sowohl die Spielkompetenz als auch das Verständnis des Spielbetriebs aufgezeigt. Aber sei Dir sicher: das ist keine große Hürde sondern dient allein der Spielfreude aller.

Golf spielen!

Als Mitglied oder Gast golfen
Für eine Runde Golf auf den Plätzen im Haxterpark brauchst Du allein die Platzreife. Ob Du dann als Mitglied des Uni-GC oder als (regelmäßiger) Gast spielst, entscheidest alleine Du.
Aber ganz ehrlich: Wichtiger als die Gedanken um das Thema Mitgliedschaft ist vielmehr, dass Du Spaß und Freude beim Golfen entdeckst. Über alles weitere reden wir bei Zeiten.

Material
Während des Entdeckens und Lernens bekommst Du Schläger und Bälle kostenfrei gestellt. Wenn Du anfägst auf dem Platz zu spielen, brauchst Du eigenes Material. Ein Starter-Set inkl. Tasche gibt es schon ab 250,- €. Wichtig dabei ist: die Schläger sollten angepasst ("gefittet") sein.