Informative und kurzweilige Mitgliederversammlung

115 Mitglieder des Uni-GC verfolgten die Berichte des Vorstands zum Sportgeschehen und zur allgemeinen Entwicklung des Vereins. Die Ausführungen zum Thema "20 Jahre Uni-GC" weckte die ein oder andere Erinnerung an frühere Golftage.

Die Mitgliederversammlung des Universitäts-Golfclubs Paderborn e.V. wurde auch im Jahr 2024 mit 115 Teilnehmenden gut besucht. Ein beeindruckendes und freudiges Abbild des Mitgliederengagements.

Als Präsident eröffnete Helmut Böhmer die Versammlung, zeigte die Formalitäten auf und gedachte mit mitfühlenden Worten den Verstorbenen. Mit zahlreichen Fotos aus dem Gründungsjahr 2004 schlug er einen informativen Bogen zum Jubiläumsjahr 2024.

Einen Rückblick auf das Turniergeschehen in 2023 sowie einen Ausblick auf verschiedene Aspekte des Sportbetriebs 2024 gab Spielführer Tim Schrader. Applaus und Pokale erhielten Manuel Hartmann sowie Anna Floer und Christopher Günther für ihre Erfolge im Einzel- bzw. Team-Matchplay der Saison 2023. Jan Schnieders nach die Auszeichnung für den Sieg bei der Kurzspiel-Meisterschaft entgegen.

Helmut Böhmer erläuterte das Zusammenspiel der im Haxterpark agierenden Organisationen, schilderte den Stand von verschiedenen Baumaßnahmen und berichtete über Kostenentwicklung Greenkeeping sowie im Gasthaus.

Schatzmeisterin Beate Wasserkort stellte die Einnahmen und Ausgaben des Golfclubs im Jahr 2023 vor. Die Kasse des Vereins wurde durch Christa Holder und Ronald Pfaff ohne Beanstandungen geprüft. Infolgedessen wurde dem Vorstand durch die Versammlung die Entlastung ausgesprochen.

Das Zeitfenster für den „Reservierungsvorsprung für Vollmitglieder“ wurde 9:00 bis 12:00 Uhr an Sonn- und Feiertagen reduziert. Das 20-jährige Vereinsjubiläum des Uni-GC wird am 22. Juni 2024 mit zwei Turnieren (eins auf dem Kurs Haxterhöhe Links, eins auf dem Kurs Universität) sowie einem Open Air Konzert mit der Band "Das Blaue Wunder" im Innenhof gefeiert.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird zeitnah zu Verfügung gestellt.