AK50-1 - Herren

NRW-Liga | Liga 4.B

Kapitän

Eckhard Gierse

Kader

Manfred Berens   |   Thomas Berning   |   Rudi Dammer   |   Ralf Eckel   |   Uwe Geisler   |   Eckhard Gierse   |   Gregor Linkewitsch   |   Achim Reinmuth   |   Dirk Reinsberger   |   Ralf Schulte   |   David Schulz   |    Ralph Volbert   |   Dirk Wölk   |   Harald Willeke

Saisonvorschau:

FOREfreude auf eine erfolgreiche Saison 2024

Bei unserer Mannschaftenfahrt nach Ahaus haben wir für die kommende Saison einige wichtige Erkenntnisse und praxisnahe Situationen mitnehmen können. Zum einen wurden wir daran erinnert, wie das Spiel mit dem Wasser (dem permanenten und nicht zeitweiligen) zu bewältigen ist. Die schnellen Grüns ließen zwar keinen Bogen zu den Masters in Augusta schlagen, erforderten aber oft einen 3-Putt. Ein weiteres Aha-Erlebnis, war die Tatsache, dass man auch Preise gewinnen kann, wenn die eigenen Ergebnisse nicht schön zu reden waren. Es kommt eben doch auf das Team an, bei dem man spielt. Training mit erfahrenen Golftrainern haben nicht nur die Technik der Spieler verfeinert, sondern auch taktische Aspekte und mentale Stärke in den Fokus gerückt.

Unsere Gegner in dieser Saison sind keine Unbekannten. Da wären zunächst die Kameraden vom Lippischen Golfclub, mit denen wir schon in der Vergangenheit das ein oder andere Scharmützel ausgetragen haben. Ihr Platz ist ja bekannt für seine tückischen Bunker, die uns immer wieder vor Herausforderungen stellen. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir diesmal nicht im Sand stecken bleiben, sondern elegant darüber hinweg schwingen werden.

Der GC Bad Salzuflen erwartet uns ebenfalls mit offenen Armen – oder besser gesagt, offenen Fairways. Ihre großzügigen Grüns sind eine Einladung für präzise Annäherungsschläge.

Beim GC Heerhof werden wir auf einen Platz treffen, der so manchen von uns vor eine hügelige Herausforderung stellen wird. Die Höhenunterschiede sind nicht zu unterschätzen, aber denkt daran: Bergauf schlägt das Herz stärker, und bergab schlägt der Ball weiter – oder so ähnlich.

Unsere alten Bekannten vom GC Lippstadt und deren Bahnen mit ihren pittoresken Wasserhindernisse und Doglegs erfordern Präzision und Taktik. Das Wasser sollte nur dazu dienen, unsere Bälle zu spiegeln – und nicht zu verschlucken. Und mal ehrlich, wer braucht schon eine gerade Bahn, wenn man kurvige Schläge lieben kann?

Last but not least wartet der GC B.A. Sennelager auf uns, und wir freuen uns auf das familiäre Ambiente, das dieser Club ausstrahlt. Der Platz mag vielleicht nicht der längste sein, aber er fordert Genauigkeit und ein feines Auge für die perfekte Linie. Also: “3 mal auf Holz klopfen”, nee besser “Toi,toi, toi”.

Infos

detaillierte Ergebnisse

| LINK | auf die Seite des GVNRW

Kontakt

Eckhard Gierse
info@haxterpark.de